Küchenkult

Die Spargelfestspiele 2019

Wo die Alpen kulinarisch auf die Adria treffen

Was war das doch für ein Fest, als Hannes Tschemernjak vom „der Tschebull" zu den Alpen-Adria-Spargelfestspielen nach Egg am Faaker See geladen hat. Der Genussfokus wurde auf die Spargelvielfalt aus Kärnten & Friaul-Julisch-Venetien, Gesottenes & Bollito misto aus dem Kessel und Herzhaftes von der Holzfeuerglut gelegt. Auch die Getränkevielfalt verzauberte durch die exklusive Weinbegleitung von Livio Felluga aus der Region Friaul-Julisch-Venetien und durch Edelschnäpse von der Schnapsbrennerei „Pfau-Valentin Latschen". Ein weiteres Highlight des Abends war der Zigarrenkult mit Bobby Ehrlich im Rauchsalon.

Die familiengeführte Traditionswirtschaft verzauberte mit einer sieben - gängigen Menüfolge, bestehend aus unterschiedlichen Spargelvariationen. Der Abend war geprägt durch eine angenehme Atmosphäre mit Musikuntermalung, welche den Abend zu etwas Speziellen machte. Hannes Tschemernjak ist bekannt für seine „Feuerküche" - dem Kochen am offenen Feuer. „Der Tschebull" tischte mit gemischten Gesottenen, Bolitto misto und Herzhaftem von der Holzfeuerglut auf. Der Spargel als Beilage wurde am Tisch serviert und war eine Sensation - da war für jeden Kulinarikliebhaber etwas Einzigartiges dabei. Die Veranstaltung wurde abgerundet durch das Dessert, bei welchem eine Geschmacksexplosion garantiert war. Für Zigarrenliebhaber wurde án diesem Abend etwas Sensationelles geboten - Zigarrenkult mit Bobby Ehrlich im Rauchsalon. Die Krönung des Abends waren jedoch die Getränkevariationen. Im Fokus standen hierbei Weine von Livio Fellugo aus der Friaul. Den krönenden Abschluss machte Valentin Latschen und begeisterte mit seinen Edelschnäpsen.


Alpen-Adria-Spargelfestspiele beim"der Tschebull"

Die familiengeführte Traditionswirtschaft "der Tschebull" liegt in Egg am türkisblauen Faaker See und ist einer der ältesten Wirtschaften in ganz Kärnten, wo es gelingt Tradition und Moderne kulinarisch zu verbinden.

Daten werden geladen

Nur einen kurzen Augenblick