Küchenkult

Weissenseefisch

Die Fischzucht am Weißensee

Nachdem Martin Müller am Kärntner Millstätter See den Beruf des Fischereifacharbeiters erlernt hatte, studierte er an der Universität Wien Limnologie (Seenkunde) und Fischökonomie, um sich im Anschluss den Traum vom eigenen Fischereibetrieb am Weissensee zu erfüllen.

Seither ist er als Berufsfischer auch für die Aufzucht der Besatzfische im Weißensee verantwortlich und legt enormen Wert auf eine intakte Fischpopulation. Die jährlichen Fangerträge richten sich nach dem vorhandenen Fischbestand und nicht nach der Nachfrage. So erklärt sich auch die überragende Qualität der Fische, von der sich auch unsere KÜCHENKULT-Köche überzeugen haben lassen.


Weissen-See-Fisch
Martin Müller
Neusach 16
9762 Weißensee
+43 676 5013674
www.weissenseefisch.at


Das sagen die anderen:
Tom auf Google:
“DIE Anlaufstelle rund um Fisch und Fischerei am Weißensee. Jedem Fischer, der sein Glück versuchen möchte sei ein Angel-Guiding bei Martin Müller an Herz gelegt. Er kennt "seinen" See wie kein anderer und engagiert sich seit Jahren leidenschaftlich für den Seeforellenbestand. (...)
Im Fischhaus gibt es herrlichen Fisch direkt aus dem See oder Forellen aus der angeschlossenen Fischzucht, fangfrisch oder verdelt - immer ein Genuss!”




Daten werden geladen

Nur einen kurzen Augenblick