Küchenkult

Willkommen beim KÜCHENKULT

Villachs ausgezeichnetste Köch:innen und Produzent:innen zeigen ihr Können

Dort, wo sich Österreich, Italien und Slowenien treffen, verschmelzen die Einflüsse dreier Kulturen zu einer Vielfalt, die sich durch alle Bereiche des Lebens im Genussraum Villach zieht. Dort entstand im Jahr 2015 das Gourmetfestival “KÜCHENKULT”, denn die Produktvielfalt des Alpen-Adria-Raums trifft hier auf traditionsreiche Gastlichkeit und kreatives Talent. Berge, Seen und die Nähe zum Meer bilden die Basis für eine außerordentliche Produkt- und Küchenkultur, die in den vergangenen Jahren mit dem KÜCHENKULT ein gemeinsames Dach gefunden haben.

KÜCHENKULT-KUEFA-EM 2024

KÜCHENKULT-KUEFA-EM 2024

Im Rahmen der KÜCHENKULT-KUEFA-EM 2024, begeben sich unsere Genusskünstler:innen gemeinsam mit ihren Gästen auf ein sportliches Erlebnis und bringen mit viel Kreativität und Excellence großartige Gerichte auf die Teller.

Weiter

Inspirierende Landschaften, kulinarische Tradition und kreative Inszenierung

Die Köch:innen und Produzent:innen der Region präsentieren sich aber nicht nur zu den ausgewählen Festivalterminen, sondern laden das ganze Jahr über zur köstlichen Reise quer durch die Region. Vom Faaker See über die Villacher Altstadt bis hin zum Mittelpunkt Kärntens in Arriach wird aufgetischt, eingeschenkt und rundum verwöhnt. Die besten heimischen Grundprodukte stehen dabei ständig im Mittelpunkt und bilden die köstliche Grundlage für die abwechslungsreichen Menükreationen.

Daten werden geladen

Nur einen kurzen Augenblick