Küchenkult

Der Dorfwirt im Naturel Hoteldorf Schönleitn

Kleinod hoch über dem Faaker See

In der Ferienregion Faaker See, unweit der Villacher Altstadt, befindet sich das Naturel Hoteldorf Schönleitn und der dazugehörige Dorfwirt.

Traditionelle Kärntner Wirtshauskultur
Seit 2015 ist das Resort inmitten der Natur immer wieder ein Schauplatz des KÜCHENKULTs. Als Mitglied der Kärntner Wirtshauskultur finden sich auf der Speisekarte des Dorfwirts sämtliche Köstlichkeiten der Wirtshausküche.


Einkehren beim Dorfwirten
Das Ambiente unterstreicht die Gemütlichkeit des Hoteldorfes. Viel Holz und ein typisches Bauernstuben-Flair mit modernen Akzenten. Und passend zur KÜCHENKULT-Manier setzt das Küchenteam rund um Marco van der Broek auf Produkte von heimischen, ausgewählten Produzenten. Im Genussland Kärnten findet man ja auch genügend Schmankerl, wie die Kärntner Laxn, Gailtaler Käse und Carnica Honig aus dem Rosental. Um nur einige zu nennen.


Nicht nur Essen, sondern Genießen
Ehrliche Wirtshausküche beherbergt oftmals die beste Kulinarik. Und genau das dürfen die Gäste des KÜCHENKULTs beim Dorfwirt im Naturel Hoteldorf Schönleitn erfahren. Oder sollen wir lieber sagen: erschmecken? So standen in den letzten Jahren beispielsweise Kreationen wie Karotten-Zitronengras-Suppe, Kärntner Lachsforelle auf Pilz-Kräuter-Risotto oder Zimt-Parfait auf Zwetschken-Ragout auf der Speisekarte.

Kontaktdaten
Naturel Hotels & Resorts Dorf SCHÖNLEITN
Dorfstraße 26
9582 Oberaichwald
+43 4254 2384
www.schoenleitn.at

Das sagen die anderen

  • “Essen ist sehr lecker, tolle Auswahl zu fairen Preisen. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Innenbereich ist gemütlich rustikal, die große Außenterrasse mit angrenzendem Spielplatz auch toll.” - Mathias D. auf Google
  • “Sehr freundlicher Empfang, flotte Bedienung und gute Beratung. Das Essen war sehr gut und die Portionen waren reichlich. Zwischendurch wurde immer nachgefragt ob alles in Ordnung ist. Kleine Wünsche wurden sofort erfüllt.” - HansBinter auf tripadvisor
  • “Sehr netter Biergarten, sehr freundliche Bedienung und die Grillplatte für 3 - 4 Personen war ausgezeichnet. Das Rindersteak - mmhh, perfekt. Sehr gerne wiede.r” - liebling65 auf tripadvisor

Kommende Veranstaltungen

Slow Food Brunch

Slow Food Brunch

Slow Food Brunch mit den besten Zutaten aus dem Lesachtal, dem Gailtal und dem Genussraum Villach.

Weiter
  • Blick auf den Dorfwirten im Naturel Hoteldorf Schönleitn
  • Das gemütliche Restaurant Dorfwirt
  • Musikalische Begleitung beim KüchenKult 2019

Daten werden geladen

Nur einen kurzen Augenblick