Küchenkult

Der Fischschmied zu Ossiach Gerhard Satran

Gerhard Satran ist Wirt und Chefkoch in der “Stiftsschmiede” und seit den absoluten Anfängen des KÜCHENKULTs im Jahr 2015 mit von der Partie.

Der Hausherr der Stiftsschmiede am Ossiacher See, Gerhard Satran, gilt nicht nur als einer DER Fischspezialisten Österreichs, er war auch einer der Hauptinitiatoren der KÜCHENKULT-Idee. Seit jeher setzt Satran in seiner ausgezeichneten Küche auf die besten regionalen Grundprodukte und dabei ganz besonders auf die heimische Fischvielfalt, die er gekonnt zu kreativen Köstlichkeiten “schmiedet”.
Trotz der hohen Auszeichnungen, die Satran und seiner Stiftsschmiede immer wieder zuteil werden, ist die Atmosphäre im Fischrestaurant ungezwungen und lädt zum Verweilen ein. Die einladende Art des Hausherren, sein Humor und die Leidenschaft, übertragen sich voll und ganz auf das Ambiente des Restaurants.


Stiftsschmiede Ossiach
Fischrestaurant und Zimmer am See
Ossiach 4
9570 Ossiach
+43 676 40 11 793
www.stiftsschmiede.at


Auszeichnungen:
FALSTAFF Restaurantguide 2020:
2 Gabeln | 87 Punkte


Gault & Millau:
1 Hauben | 12,5 Punkte


  • Gerhard Satran, Hausherr der "Stiftsschmiede" am Ossiacher See
  • Gerhard Satran beim Küchenkult in der Stiftsschmiede
  • Der Fischschmied zu Ossiach, Gerhard Satran

Daten werden geladen

Nur einen kurzen Augenblick