Küchenkult

Der Karnerhof

Enjoyment Right on the Faaker See

The four-star superior hotel Karnerhof has won over guests for generations with its Carinthian hospitality and indulgence at the highest level.
The exceptional location and the view of the Faaker See and the Mittagskogel play their part to turn a simple visit to Egg am Faakersee into a true experience.
Treat Yourself at the Award-Winning In-House Restaurant
The in-house gourmet restaurant Götzlstube stands as a particular symbol of the excellent culinary reputation of Karnerhof. But also through KÜCHENKULT the kitchen team shows over and over that the entire establishment has more than earned the title of “Gourmet Hotel.”


Tradition and Innovation
High-quality, fresh ingredients are the focus in the kitchen at Karnerhof. The culinary herbs, by the way, are harvested from the garden personally by the head chef. And thanks to the perfect location in the middle of the Alpe-Adria region, guests at Karnerhof can enjoy simple, light Mediterranean cooking, without the taste of Carinthia being lost.


Only the Best on Mother’s Day
Since the beginning of KÜCHENKULT one date certainly belongs to Hotel Karnerhof. On the second Sunday in May - Mother’s Day - you can look out at the Faaker See while you brunch and celebrate. When the weather is fine you can sit on the terrace and enjoy the spectacular view. The elder Mr. Melcher himself prepares the steak tartare for KÜCHENKULT guests, a large buffet simply invites you to feast, and the desserts at the end are a worthy indulgence.


Contact Details
Hotel Karnerhof
Karnerhofweg 10
9580 Drobollach
+43 4254 2188
https://www.karnerhof.com/de/gourmet-kulinarik/


What Others Have to Say
FALSTAFF Restaurant Guide
“The location on the Faaker See is hard to beat. The cooking is both creative and down-to-earth, with Mediterranean flavors and open-mindedness. The wine cellar is waiting with real treasures.”
Gault & Millau
“Karnerhof of the Karner and Melcher families is found on the most southern Alpine lake in the country. (...) À-la-carte-Restaurant und Götzlstube serve fish from local waters, rosemary from their enormous herb garden, and good food from the region.”
Andreas W. on Google
“We had a fantastic evening at the Götzelstube. We had a marvellous view over the Faaker See from the terrace, with beautiful summer weather. The service was outstanding. The set menu a pleasure.”



Loading

Just a moment, please

Küchenkult

Der Karnerhof

Genießen direkt am Faaker See

Bereits seit Generationen überzeugt das Vier-Sterne-Superior-Hotel Karnerhof mit Kärntner Gastfreundschaft und Genuss auf höchstem Niveau.
Die einzigartige Lage und der Blick auf den Faaker See und den Mittagskogel tun ihr Übriges, um einen Besuch in Egg am Faaker See immer wieder zu einem Erlebnis zu machen.

Verwöhnen lassen im hauseigenen Drei-Hauben-Restaurant
Das hauseigene Gourmetrestaurant “Götzlstube” steht besonders für den hervorragenden kulinarischen Ruf des Karnerhofs. Auch beim KÜCHENKULT zeigt die Küchenmannschaft immer wieder, dass sich das gesamte Haus den Titel „Gourmethotel“ mehr als verdient hat.


Tradition und Innovation
Hochwertige, frische Produkte stehen in der Küche des Karnerhofs im Mittelpunkt. Die Küchenkräuter werden übrigens vom Chefkoch persönlich im eigenen Garten geerntet. Und dank der perfekten Lage inmitten des Alpen-Adria-Raums, kommen die Gäste des Karnerhofs in den Genuss einer klaren,leicht mediterranen Küchenlinie, ohne das der Kärntner Geschmack verloren wird.


Nur das Beste am Muttertag
Seit Anbeginn des KÜCHENKULTs gehört ein Termin fix zum Hotel Karnerhof. Am zweiten Sonntag im Mai, also am Muttertag, wird mit Blick auf den Faaker See gebruncht und gefeiert. Bei Schönwetter natürlich auf der Terrasse mit imposanten Ausblick. Der Seniorchef persönlich richtet den Gästen des KÜCHENKULTs dann Beef Tartare an, ein großes Buffet lädt zum Schlemmen ein und die Desserts zum Abschluss sind jede Sünde wert.

Kontaktdaten
Hotel Karnerhof
Karnerhofweg 10
9580 Drobollach
+43 4254 2188
www.karnerhof.com/de/gourmet-kulinarik


Das sagen die anderen

  • "Die Lage am Faaker See ist nur schwer zu übertreffen. Die Küche verbindet Kreatives mit Bodenhaftung, mediterrane Aromen und Weltoffenheit. Der Weinkeller wartet mit wahren Schätzen auf." - FALSTAFF Restaurantguide
  • "Der Karnerhof der Familien Karner & Melcher liegt am südlichsten Alpensee des Landes. (...) À-la-carte-Restaurant und Götzlstube servieren Fisch aus heimischen Gewässern, Rosmarin aus ihrem riesigen Kräutergarten und Gutes aus der Region." - Gault & Millau
  • "Wir haben in der Götzelstube einen wundervollen Abend verbracht. Bei herrlichem Sommerwetter hat man von der Terrasse einen Traumblick über den Faaker See. Der Service war herausragend. Das Menü ein Genuss." - Andreas W. auf Google

Kommende Veranstaltungen

Herbstbrunch im Karnerhof

Herbstbrunch im Karnerhof

Für das diesjährige Herbstfestival empfängt Sie das Karnerhof-Team zu einem herbstlichen Brunch.

Weiter
  • Das Hotel Karnerhof am Faaker See
  • Traumhafter Blick auf den Faaker See
  • Das Muttertagsbuffet beim KüchenKult 2019

Daten werden geladen

Nur einen kurzen Augenblick