Küchenkult

Gasthof Alte Point

Ein kulinarischer Höhepunkt im Mittelpunkt Kärntens

Im Gasthof “Alte Point” in Arriach trifft man auf das Wirtepaar Claudia und Bernhard Trügler, die den Hof seit mehr als 20 Jahren führen.
Im geographischen Mittelpunkt Kärntens begrüßen Sie die zwei leidenschaftlichen Gastronomen in ihrem Haus. Der Gasthof bietet nicht nur köstliche regionale Küche an, sondern auch urig gemütliche Gästezimmer, die zum längeren Verweilen einladen.

Wo auch die Kulinarik ihre Mitte findet
Die Trüglers sind bereits seit dem Jahr 2016 beim KÜCHENKULT dabei. Das heißt aber nicht das sie schon alte Hasen sind. Für sie ist es immer wieder aufregend dabei zu sein und sich neue Rezepte mit regionalen Produkten zu überlegen. Besonderen Wert legen die Trüglers nicht nur auf die Zubereitung der Gerichte, sondern auch auf die Herkunft der dafür notwendigen Lebensmittel. Dank der besonderen Lage des Betriebs und der Umgebung haben sie den Luxus direkt bei Klein- und Großbauern der Region den Großteil ihrer Schmankerl einzukaufen. So durften Gäste des KÜCHENKULTs in den vergangenen Jahren so wunderbare regionale Kreationen, wie zB eine Lasagne von der geräucherten und bebeizten Seeforelle, Zweierlei vom Hirschkalb mit Eierschwammerlroulade, Quitte und Vogelbeer oder ein Soufflé mit Walnüssen und hausgemachten Grant'neis genießen.


Ein Name mit Geschichte
Fragen Sie sich, was es mit dem Namen "Alte Point" auf sich hat? Hausherr Bernhard war und ist fasziniert von der Idee ausgewählte Weingärten zu kultivieren. Diese Leidenschaft verbindet ihn seit Jahren mit der Familie Kirchmayr von der Weinkellerei Kirchmayr in der Wachau. Und besonders einer ihrer Weine, der "Alte Point 1986", hat es ihm angetan. Und so kam es, dass die Trüglers ihren Gasthof seit 1997 "Alte Point" nennen. Eine Hommage an die Wachauer Weinlage.

Kontaktdaten
Gasthaus “Alte Point”
Fam. Claudia und Bernhard Trügler
Arriach 4 am Dorfplatz
9543 Arriach
+43 4247 8523
www.altepoint.at

Das sagen die anderen

  • "Gehobene Regionalküche im sympathischen Dorfwirtshaus." - FALSTAFF Restaurantguide
  • "In dem liebevoll rustikal eingerichteten Gasthaus kocht Bernhard Trügler zumeist klassisch – stets jedoch mit Liebe zum Detail und mit handwerklicher Perfektion." - Gault & Millau
  • "Perfekt in Küche und Service. Besser geht es nicht." - Manfred Z. auf Google

Kommende Veranstaltungen

7 Kärntner Slow Food Gemeinden - 1 Menü

7 Kärntner Slow Food Gemeinden - 1 Menü

Im Herbst 2020 wird der Gasthof Alte Point in Arriach, dem geografischen Mittelpunkt Kärntens, zum wiederholten Mal zur Genussbühne für den KÜCHENKULT.

Weiter
  • Der Gasthof Alte Point in Arriach
  • Küchenteam Alte Point Arriach
  • Genießen in der Alten Point

Daten werden geladen

Nur einen kurzen Augenblick