Küchenkult

Der kulinarische Künstler Julian Liegl

Der Küchenchef Julian Liegl ist schon seit den Anfängen der Enotega by Tschudlhof dabei. Davor hat er mit seinen Kreationen die Gäste im Palais26 verzaubert. Mit seinen einzigartigen Gerichten, will er Emotionen vermitteln und auf die Teller bringen.

Nicht nur die Familie Putz, sondern auch Julian selber kocht nach dem "From Nose to Tail" Prinzip. Das heißt, dass achtsam und nachhaltig mit den Ressourcen umgegangen wird. Die Familie Putz, die am eigenen Bauernhof in Vassach neben einer großen Hühnerzucht auch eine exklusive Charolais- und Black and Red Angus-Rinderzucht betreibt, lebt den Gedanken bei der Schlachtung der Tiere nicht nur die gefragten Filetstücke zu verarbeiten, sondern möglichst alle Teile des Tieres.
Um immer wieder Neuheiten in die Speisekarte zu bringen, schreibt Julian diese alle 3 Monate komplett neu.

Mit Julian als Küchenchef wurde die Enotega by Tschudlhof innerhalb eines Jahres mit einer Haube von Gault&Millau ausgezeichnet. (11,5 Punkte)
Auch der Slow Food Kärnten Guide zeichnete die Enotega by Tschuldhof im Frühjahr 2023 mit 4,5 Schnecken aus.

Kontaktdaten:
Enotega by Tschudlhof
Hausergasse 15
9500 Villach
Tel.Nr.: +43 4242 28877
www.enotega.at


Auszeichnungen:
Gault & Millaut
11,5 Punkte I 1 Haube

Daten werden geladen

Nur einen kurzen Augenblick