Küchenkult

Der Purist aus dem Warmbaderhof Jürgen Perlinger

Der Chefkoch des “Das Kleine Restaurant” in Villach-Warmbad ist einer der Vorzeigeköche im Genussraum Villach und seit 2015 Fixstarter beim KÜCHENKULT.

Nach der Lehre in Kärnten zog es Jürgen Perlinger in die Schweiz und nach Berlin, seit 2006 ist er zurück in heimischen Gefilden und kocht seit 2014 als Küchenchef im “Das Kleine Restaurant” im 5-Sterne Hotel Warmbaderhof in Villach-Warmbad auf.
Sein persönlicher Anspruch an seine Küche ist es, mit einfachen Zutaten aus der Region und kompromissloser Qualität auf einem ansprechenden Niveau sehr gut zu kochen. Und das gelingt ihm und seinem Team ausnahmslos.
Die Avantgarde der österreichischen Küche hat es ihm besonders angetan. Er setzt auf bewährte Zutaten und neue Techniken. Bei den KÜCHENKULT-Events im “Das Kleine Restaurant” darf man sich auf die besonderen Kreationen des Haubenkochs und seines Teams freuen.


“Das Kleine Restaurant” im Hotel Warmbaderhof
Kadischenallee 22
9504 Villach-Warmbad
+43 4242 300 11 283
www.kulinarik.warmbaderhof.com


Auszeichnungen:
FALSTAFF Restaurantguide 2020:
2 Gabeln | 86 Punkte


Gault & Millau:
3 Hauben | 15,5 Punkte


  • Jürgen Perlinger ist der Küchenchef im "Das Kleine Restaurant"
  • KüchenKult 2016 "Das kleine Restaurant" im Warmbaderhof
  • Küchenkult im Warmbaderhof

Daten werden geladen

Nur einen kurzen Augenblick