Küchenkult

Der Alpen-Asia-Fusionskünstler Patrick Pass

Drei-Hauben-Koch begeistert im Frierss Feines Haus

Die KÜCHENKULT-Familie freut sich über ein weiteres wertvolles Mitglied. Seit August 2022 ist der junge Kärntner, der in Hermagor aufwuchs und sein Handwerk am Weissensee erlernte, der neue Küchenchef im Frierss Feines Haus. Zuvor sammelte er jede Menge Erfahrung in der Schweiz, auf Mallorca und zuletzt im Restaurant Fritz + Friedrich in Obertauern.

Von sich selbst sagt Pass, dass es seine Leidenschaft sei, altbewährte Zutaten aus der Region neu zu interpretieren. Inspirieren lässt er sich hierfür gern auf kulinarischen Reisen, beispielsweise in Bangkok, denn die asiatische Küche und das spannende Zusammenspiel von Aromen und Zutaten in eben dieser hat es ihm besonders angetan.

Mit der Region Villach - Faaker See - Ossiacher See verbindet Patrick Pass die einzigartige Natur und die offenherzigen Menschen, die die Verbindung von Tradition und Innovation genauso wie erleben.

Mit Pass & Team freut sich Familie Frierss über ein Küchenteam, das die vielfach ausgezeichnete Küche des Hauses um kreative, asiatisch inspirierte Gerichte mit österreichischem Einfluss erweitert.

Die grenzenlos scheinende Kreativität des Haubenkoches, gepaart mit kulinarischer Weltoffenheit verleihen der Küche des Frierss Feines Haus eine weitere, einzigartige Facette. Die Gäste dürfen gespannt sein!

Kontaktdaten
Frierss Feines Haus
Gewerbezeile 2b
A-9500 Villach
+43 4242 30 40-45
www.feines-haus.at



Auszeichnungen:
FALSTAFF Restaurantguide 2023:
3 Gabeln I 90 Punkte

Gault & Millau:
2 Hauben I 14,5 Punkte

Daten werden geladen

Nur einen kurzen Augenblick